Type 4 : Quiz 75

liebsten1.Ich spiele gern Volleyball und Handball, aber am ......... spiele ich Tennis.
anrufen2.Wie heißt to call [by telephone] auf Deutsch? anfangen - anrufen - anziehen - anmachen
dich 3.Welches Wort ist das Objekt [im Akkusativ] in diesem Satz? Ich liebe dich.
Ich helfe dir morgen. [The present tense is often used for the future in German.]4.Was ist -I'll help you tomorrow- auf Deutsch?
Inkorrekt. [The verb komme must be in second position, not third.]5.Ist die Wortstellung im folgenden Satz korrekt oder inkorrekt? Manchmal ich komme mit dem Fahrrad in die Schule.
Viel Glück! [= lots of luck = good luck]6.Dein Freund schreibt morgen eine wichtige Klassenarbeit. Was sagst du? Viel Glück! - Schade! - Gesundheit! - Gute Besserung!
ja / nein / es geht. [Ich liebe Spinnen. / Ich hasse Spinnen!]7.Magst du Spinnen?
dick8.Was ist der Gegenteil von schlank?
Zeit [f] = time
Lust [f] = desire
9.Willst du nach der Schule Basketball spielen? - Nein, ich habe keine ........ .
ich weiß
du weißt
er-sie-es-man weiß
wir wissen
ihr wisst
sie / Sie wissen
10.Konjugiere das Verb wissen [ = to know ]. Tipp: es ist wie dürfen und können!