Type 4 : Quiz 78

[ Ich bin ] mit dem Bus - mit der U-Bahn - mit dem Fahrrad - mit dem Auto - zu Fuß [in die Schule gekommen.] 1. Wie bist du heute in die Schule gekommen?
[Ich habe] Milch - Wasser - Orangensaft - Pfirsichtee ?? [getrunken.] 2. Was hast du heute morgen zum Frühstück getrunken?
[Ich gehe] ins Kino. 3. Wohin gehst du, wenn du einen Film sehen möchtest?
Gut gemacht! = Well done! 4. Wie heißt Well done! auf Deutsch? Viel Spaß! - Entschuldigung! - Viel Glück! - Gut gemacht!
genommen 5. Was ist das Partizip Perfekt von nehmen [to take] genehmt - genommen - genohmen - genommt
sein [Ich bin in die Stadt gegangen.] 6. Ist das Perfekt von gehen mit haben oder sein?Is the Perfekt of gehen with haben or sein?
[Ich fahre] nach Korea - nach Japan - in die USA - ?? // Ich bleibe in Deutschland. 7. Wohin fährst du in den Sommerferien?
schrecklich = terrible 8. Welches Wort ist nicht ein Gegenteil von prima? schrecklich - super - toll - wunderbar - fantastisch
fährt - ist gefahren 9. gehen: er geht - er ist gegangen
fahren: - er .......... - er ....................
?? 10. Bleibst du an FIS am Ende des Schuljahrs oder verlässt du die Schule? [Antwort: Ich bleibe an FIS. // Ich verlasse die Schule. // Ich weiß noch nicht.]